connect ME - zum zweiten Mal am 12. November um 17 Uhr in der FEG Haan

Flyer ConnectME 20171112prelimconnect ME – das ist der neue Jugendgottesdienst für den Kreis Mettmann! Nach einer tollen Premiere im Juli findet connect ME zum zweiten Mal statt am Sonntag, den 12. November 2017 um 17 Uhr in der Freien Evangelischen Gemeinde in Haan, Ellscheider Str. 46.

Wenn du spüren willst, dass du mit deinem Glauben an einen wunderbaren Gott nicht allein bist, und Einheit unter den Christen in unserer Region erleben möchtest, dann bist du bei connect ME richtig! Wir wollen gemeinsam Gott die Ehre geben, Freunde finden und tolle Gemeinschaft erleben.

connect ME – das ist eine gemeinsame Aktion verschiedener christlicher Jugendgruppen aus dem

Kreis Mettmann. Im September 2016 begann die Initative, mit ersten Mails an die verschiedenen christlichen Jugendgruppen, gefolgt von einem Kennlerntreffen, wo wir uns direkt gefunden und gespürt haben, dass hier einer im Zentrum steht und das ist Jesus Christus. Hier entstand unser Name für den Jugendgottesdienst: connect ME

connect – das steht dafür, dass dieses Event Jugendliche untereinander zusammenbringen will, aber auch Möglichkeiten anbieten möchte, die Verbindung zu Gott hin neu auszurichten oder ganz neu aufzubauen.

ME – das ist natürlich vom KFZ-Kennzeichen für den Kreis Mettmann abgeleitet, bedeutet aber auch, dass jede(r) einzelne ganz persönlich gemeint ist.

connect ME – das ist der Traum, dass sich 2-4-mal im Jahr an wechselndem Standort ca. 100 Jugendliche (und MEER) treffen, neu gestärkt wieder in ihren eigenen Gemeinden und Jugendgruppen einbringen und dort geistliche Gemeinschaft (weiter)leben.

connect ME – das wird zur Zeit von den folgenden Jugendgruppen gestaltet: FEG Haan, EFG Heiligenhaus, Treffpunkt Leben Unterfeldhaus, EFG Velbert, EFG Mettmann und CFG Mettmann.