Jungschar - Action für Kids - alle zwei Wochen freitags in der CFG

CFG Jungschar Header

Kinder von der dritten bis zur siebten Klasse
alle zwei Wochen freitags von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
(Link zum Kalender)
in der CFG oder in der Jungscharbude auf dem CFG-Gelände

 

Du kennst die Jungschar noch nicht? Macht nichts - hier beschreiben wir mal kurz, was die Jungschar eigentlich ist:

Wir machen lustige Spiele, kreative Basteleien, Quizduelle und viele andere interessante Sachen. Wir machen auch regelmäßig Ausflüge - Openair-Eislaufen, Kletterpark, Flughafen hinter den Kulissen und ähnlich tolle Ziele erwarten dich.

In der Jungschar hören wir auch Geschichten aus der Bibel und sprechen darüber. Warum? Weil wir davon überzeugt sind, dass dieses alte Buch auch heute noch total aktuell und für unser Leben wichtig ist.

Bei uns ist alles freiwillig. Du brauchst dich nicht anzumelden (außer bei manchen Ausflügen) und musst keine Beiträge zahlen. Wir freuen uns einfach über jeden, der uns kennenlernen möchte. Bestimmt findest du in der Jungschar bald neue Freunde – am besten bringst du deine Freunde einfach gleich mit!

Die Jungschar ist für Kids von der dritten bis siebten Klasse. Wir treffen uns alle zwei Wochen freitags von 16:30 Uhr bis 18.30 Uhr in der CFG.

Action for Kids - Das Jungschar-Programm von Januar bis April 2024

CFG Jungschar Flyer 2024 1

Kinder von der dritten bis zur siebten Klasse
alle zwei Wochen freitags 16:30 - 18:30 Uhr (Link zum Kalender)
in der CFG oder in der Jungscharbude auf dem CFG-Gelände
weitere Infos auf der Jungschar-Seite

Für die folgenden Termine ist eine Anmeldung erforderlich (Beginn jeweils 16 Uhr! ):

Anmeldung zum Bowling am 16. Februar

Anmeldung zum Trampolinpark am 12. April

Anmeldung zum Familien-Abendessen am 26. April

Großes Kinderfest am Samstag, 22.10.

CFG Arche kinderfest Flyer 20221022

Kinder von 6-14 Jahren
Samstag, 22. Oktober 2022 14-17 Uhr
Christlich-Freikirchliche Gemeinde Mettmann

Am Samstag, 22. Oktober 2022 von 14 bis 17 Uhr lädt die CFG ganz herzlich ein zu einem großen Kinderfest, das wir zusammen mit der Arche Düsseldorf veranstalten. Alle Kids von 6-14 Jahren sind willkommen! Bringt eure Freunde gleich mit! Ihr könnt 

  • Riesen-Vier-Gewinnt spielen
  • auf der Rodeo-Banane reiten
  • Tischtennis spielen
  • euch schminken lassen
  • beim Taschen bemalen kreativ werden
  • Weykick Tischfußball spielen
  • und vieles mehr!

Ab 16 Uhr gibt es dann eine Arche-Kinderparty mit buntem Bühnenprogramm. Und natürlich gibt es auch leckere Snacks und Getränke.

Das Kinderfest findet auch bei schlechtem Wetter statt!

Achtung, bitte folgende Hinweise beachten:

  • Bitte Telefonnummer der Eltern mitbringen
  • Unsere Aufsicht beschränkt sich auf das Gelände der Christlich-Freikirchlichen Gemeinde
  • Die Erziehungsberechtigen erklären sich damit einverstanden, dass Fotos und Videos der Kinder gemacht und im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit der CFG ohne Nennung von Namen verwendet werden dürfen.

Wir freuen uns auf euch!  

Zum Herunterladen:
Diese Datei herunterladen (CFG_Arche_Kinderfest_Flyer_20221022.pdf)CFG_Arche_Kinderfest_Flyer_20221022.pdf4170 KB

Jungschar - Ansprechpartner

Andreas Schönebeck hört eigentlich auf den Namen Andi. Ist auch einfacher auszusprechen. Seit über zehn Jahren arbeitet er in der Jungschar mit, und er freut sich immer wieder auf diese zwei Stunden am Freitagnachmittag. Wenn ihr noch mehr wissen wollt, dann kommt einfach freitags mal zur Jungschar vorbei.
 

Du kannst die Jungschar-Leitung unter jungschar@cfg-mettmann.de erreichen.