+++ Zur Zeit keine Veranstaltungen in der CFG +++

Auf Beschluss von Gemeindeleitung und Vorstand des Trägervereins fallen zur Zeit sämtliche Veranstaltungen im Gebäude und auf dem Gelände der CFG aus. Gottesdienste werden ab sofort nur online durchgeführt und können sonntags um 10 Uhr auf Youtube oder per Telefon live miterlebt werden. Aufzeichnungen der Gottedienste findet Ihr wie gewohnt im internen Bereich (Anmeldung erforderlich). Einzelne weitere Veranstaltungen werden verschoben oder evtl. online durchgeführt.

Biblischer Unterricht: findet z Zt online statt
Kindergottesdienst: findet z..Zt. online statt

Jugendhauskreis: findet z Zt online statt
Bibel- u Gebetsstunde: findet z Zt per Telefonkonferenz statt

Weitere Informationen im internen Bereich.  (Anmeldung erforderlich)

Bei Fragen wendet Euch gerne an gemeindeleitung@cfg-mettmann.de oder ruft uns an. 

Ladies first - Besondere Veranstaltungen von Frauen für Frauen

Wer?      Frauen jeden Alters (16-99 Jahre)
Wann?   an zwei Freitagen im Jahr ab 20:00 Uhr - Ende offen...
Wo?       CFG

LadiesFirst Flyer 2012-06 S2

"Ladies first" - der Name ist für uns Programm! "Ladies first" sind Veranstaltungen von Frauen für Frauen. In gemütlicher Atmosphäre möchten wir uns anregen lassen
  • durch interessante Themen ins Gespräch zu kommen über das Leben, den Glauben, Beziehungen ....oder
  • bei guter Musik einfach mal die Seele baumeln lassen,
  • durch Impulse ins Nachdenken kommen.

Mit "Ladies first" möchten wir Frauen mit ihren ganz besonderen Bedürfnissen ansprechen und abholen, ihnen etwas Gutes tun, um Kraft und Freude für den Alltag und die vielfältigen Aufgaben von Frauen zu schöpfen.

110616-2251LadiesFirst Team 2012-08 kl110617-2144

Ladies first-Abend am 16. November

Flyer LadiesFirst 20181116Herzliche Einladung zu einem besonderen Abend für Frauen am Freitag, 16. November, um 20 Uhr in der CFG

Alles andere kommt dann...

aber was kommt zuerst?

Wir leben oft wie Getriebene und fühlen uns wie Opfer unserer Lebenssituation. Aber ist das wirklich so? Gibt es andere Möglichkeiten? Wie kann ich gute Prioritäten für mein Leben setzen?

Mit diesen Gedanken stellt Angela Siebel ihr Vortragsthema für den nächsten Ladies-First-Abend vor. Angela Siebel ist Lebens- und Sozialberaterin mit verschiedenen Abschlüssen, wie etwa BTS, Ignis-Akademie, Erziehungswissenschaft/Psychologie/Soziologie B.A., u.a.

Als wir im Ladies-First-Team die Vortragsthemen von Angela Siebel durchsprachen, einigten wir uns schnell auf dieses Thema, weil wir den Eindruck hatten, dass es uns Frauen in den unterschiedlichsten

Lebenslagen anspricht.

Wir freuen uns auf diesen nächsten Ladies First-Abend und laden alle Frauen der Gemeinde herzlich ein. Egal, ob ihr jemanden mitbringt oder nicht, seid gerne dabei um aufzutanken.

Darüber hinaus möchten wir besonders auch Frauen einladen, die sonst nicht in eine Gemeinde gehen. Wir wollen die Gelegenheit geben, Alltagsthemen aus christlicher Sicht zu betrachten, Denkanstöße zu bekommen, sich auszutauschen oder auch einfach nur zuzuhören. Das Ganze in entspannter und gemütlicher Atmosphäre. Dazu gibt es kleine Snacks und Getränke.

Freitag, 16. November 2018 – ab 20:00 Uhr Herzlich willkommen!

Euer Ladies-First-Team

Zum Herunterladen:
Diese Datei herunterladen (Flyer_LadiesFirst_20181116.pdf)Flyer_LadiesFirst_20181116.pdf2783 KB

Drucken E-Mail

Ladies First - Ansprechpartner

Dorothee Seibel

Dorothee Seibel ist Mutter von vier erwachsenen Söhnen und zusammen mit ihrem Ehemann selbstständig berufstätig. Sie mag es mit schöner Dekoration besondere Atmosphäre zu schaffen und "Ladies First" dadurch zu einem besonderen Erlebnis zu machen.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!