+++ Ab 18.7. keine Anmeldung für Gottesdienste mehr erforderlich +++

Stand: 27. Juli 2021 (Änderungen gelb markiert)

GOTTESDIENSTE - keine Anmeldung erforderlich

Zur Zeit finden in der CFG wieder Präsenz-Gottesdienste statt - unter Beachtung der geltenden Corona-Regeln.

Für die Teilnahme an den Gottesdiensten vor Ort in der CFG ist ab sofort

...

KEINE Anmeldung mehr erforderlich, aber es muss wieder eine Teilnehmerliste geführt werden, und die Sitzordnung wird per Foto dokumentiert.


Die Sitzplätze im großen Saal sind weiterhin auf 50 Plätze begrenzt, weitere Sitzplätze sind außen im Pavillon verfügbar. 

Es gilt wieder allgemeine Maskenpflicht, am Platz allerdings nur beim Singen
Es muss permanent großflächig gelüftet werden, um das Singen zu ermöglichen - bitte entsprechend kleiden! 
Die Gottesdienste werden während der Sommerferien (4.7.-15.8.) NICHT ONLINE übertragen. 
Sie können aber weiterhin sonntags um 10 Uhr per Telefon live
miterlebt werden.
Die Telefonnummer findet Ihr im internen Bereich (Anmeldung erforderlich)
Audio-Aufzeichnungen der Gottesdienste findet Ihr wie gewohnt im internen Bereich (Anmeldung erforderlich)

KINDERGOTTESDIENST - keine Anmeldung erforderlich
Während der Sommerferien (4.7.-15.8.) finden wieder Kindergottesdienste vor Ort in der CFG statt.
Es gibt zur Zeit nur eine Gruppe (Arche und BibelKids gemeinsam). 
Hierzu ist ebenfalls keine Anmeldung mehr erforderlich.

WEITERE VERANSTALTUNGEN
Jugendhauskreis / Teentreff: finden z Zt weiterhin online statt

Bibel- u Gebetsstunde: findet z Zt sowohl in der CFG (keine Anmeldung erforderlich) als auch weiterhin per Telefonkonferenz statt

Die Mail des Trägerverein-Vorstands vom 27.7. mit den aktuellen Corona-Informationen findet Ihr im internen Bereich.  (Anmeldung erforderlich)

Bei Fragen wendet Euch gerne an gemeindeleitung@cfg-mettmann.de oder ruft uns an.

Festgottesdienste - unsere Gottesdienste für besondere Anlässe

Zu besonderen Anlässen feiern wir in der CFG besondere Gottesdienste - hier ein paar Beispiele:

Tradition hat mittlerweile unser Weihnachtsgottesdienst, zu dem wir jedes Jahr am 24. Dezember in die Mettmanner Stadthalle einladen. An diesem ungewöhnlichen Ort wollen wir gerade auch solche Menschen erreichen, die aus unterschiedlichen Gründen an Weihnachten nicht in eine Kirche gehen möchten. Das Fest zur Geburt Jesu wird von jung und alt gestaltet, so dass diese Botschaft mit traditionellen und modernen Elementen weitergegeben wird.

In den vergangenen Jahren haben wir auch zu Ostern immer einen besonderen Gottesdienst gestaltet - einen Gottesdienst kombiniert mit einem festlichen Brunch, bei dem wir die Auferstehung gemeinsam feiern und die Freude darüber auch beim Essen teilen.

Ein besonderes Ereignis ist auch immer wieder eine Taufe, die wir ebenfalls in einem besonderen Gottesdinst feiern. Nach unserem Verständnis der Bibel bekennt ein Mensch in der Taufe seinen persönlichen Glauben an Jesus Christus. In den vergangenen Jahren haben wir Taufen auf dem Gemeindegelände in einem eigens dafür aufgestellten Becken durchgeführt und mit einem Gemeindefest gefeiert.

Wir freuen uns, wenn Sie mit uns feiern - bei den besonderen Festen oder auch in jedem anderen Gottesdienst!

Weihnachtsgottesdienst der CFG in der Stadthalle

Flyer Weihnachten 20161224Auch in diesem Jahr lädt die CFG an Heilig Abend um 15:30 Uhr wieder ein zum Weihnachtsgottesdienst in der Mettmanner Stadthalle. Mit Chor und Band wird der Gottesdienst musikalisch gestaltet - mal zum Mitsingen, mal zum Zuhören. Auch die Kindergruppen der CFG sind wieder aktiv, dieses Mal mit einem kleinen Musical.

"Jesus - ein Kind wie jedes andere?" ist die Frage, der wir in diesem Jahr im Weihnachtsgottesdienst nachgehen wollen. Machen Sie sich mit uns auf die Suche nach Antworten auf diese Frage - auf die Suche nach dem, was das Kind in der Krippe so einzigartig macht.

Zum Herunterladen:
Diese Datei herunterladen (Flyer_Weihnachten_20161224.pdf)Flyer_Weihnachten_20161224.pdf475 KB

Drucken E-Mail