Festgottesdienste - unsere Gottesdienste für besondere Anlässe

Zu besonderen Anlässen feiern wir in der CFG besondere Gottesdienste - hier ein paar Beispiele:

Tradition hat mittlerweile unser Weihnachtsgottesdienst, zu dem wir jedes Jahr am 24. Dezember in die Mettmanner Stadthalle einladen. An diesem ungewöhnlichen Ort wollen wir gerade auch solche Menschen erreichen, die aus unterschiedlichen Gründen an Weihnachten nicht in eine Kirche gehen möchten. Das Fest zur Geburt Jesu wird von jung und alt gestaltet, so dass diese Botschaft mit traditionellen und modernen Elementen weitergegeben wird.

In den vergangenen Jahren haben wir auch zu Ostern immer einen besonderen Gottesdienst gestaltet - einen Gottesdienst kombiniert mit einem festlichen Brunch, bei dem wir die Auferstehung gemeinsam feiern und die Freude darüber auch beim Essen teilen.

Ein besonderes Ereignis ist auch immer wieder eine Taufe, die wir ebenfalls in einem besonderen Gottesdinst feiern. Nach unserem Verständnis der Bibel bekennt ein Mensch in der Taufe seinen persönlichen Glauben an Jesus Christus. In den vergangenen Jahren haben wir Taufen auf dem Gemeindegelände in einem eigens dafür aufgestellten Becken durchgeführt und mit einem Gemeindefest gefeiert.

Wir freuen uns, wenn Sie mit uns feiern - bei den besonderen Festen oder auch in jedem anderen Gottesdienst!

Weihnachtsgottesdienst am 24.12.2022 - Open Air

CFG Heiligabend Flyer 20201224

jung und alt
Samstag, 24. Dezember 2022, 16:00 Uhr bis ca. 16:50 Uhr
Platz am Gemeindezentrum der CFG

Wie auch im vergangenen Jahr feiern wir unseren Weihnachtsgottesdienst wieder "open air" auf dem Platz unseres Gemeindezentrums. Dazu laden wir ganz herzlich ein!

In den vielen Krisen dieser Zeit gehen die guten Nachrichten beinahe unter. Dabei gibt es sie wirklich noch - die guten Nachrichten! Und Weihnachten handelt ist tatsächlich von der besten Nachricht der Welt: Gott kommt in diese Welt, und er will auch zu dir kommen!

Mit Krippenspiel, Kurzpredigt und Liedern wollen wir uns an Heiligabend den guten Nachrichten nähern, und dem, der im Zentrum der besten Nachricht der Welt steht: Jesus Christus.

Zum Herunterladen:
Diese Datei herunterladen (CFG_Heiligabend_Flyer_20221224.pdf)CFG_Heiligabend_Flyer_20221224.pdf2222 KB