| jung und alt | |
| Sonntag, 15.12.24 16:30 Uhr | |
| Kirche St. Thomas Morus |
Das Weihnachtssingen mit Mettmanner Chören hat eine lange Tradition und findet Jahr für Jahr großen Anklang. Das Konzert findet wieder am 3. Adventssonntag (15.12.2024) um 16:30 Uhr in der Thomas-Morus-Kirche statt.
Der THOM-Chor unter Leitung von Oleg Pankratz und der Chor der Christlich-Freikirchlichen Gemeinde unter Leitung von Frank Bleckmann werden mit teils instrumentaler Begleitung auch in diesem Jahr auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen und das Publikum begeistern. Dabei sind bekannte Weihnachtslieder ebenso im Programm wie Gospel-Songs. Durch das Programm führt Pfarrer Herbert Ullmann.
Herzlich willkommen vom 29.11. bis zum 15.12. im teeLICHT auf dem Mettmanner Weihnachtsmarkt - dem "Blotschenmarkt"!
Seit 1983 sind wir mit unserem teeLICHT-Stand auf dem Mettmanner Blotschenmarkt vertreten. Wir bieten eine leckere Tasse Tee, Kakao oder Kaffee, Plätzchen und eine gemütliche Gesprächsatmosphäre. In unserer beheizten Bude direkt neben dem Eingang zur St-Lambertus-Kirche können Sie sich hinsetzen und im regen Treiben des Blotschenmarktes etwas zur Ruhe kommen.
Unser Anliegen ist es, den wahren Sinn von Weihnachten in den Mittelpunkt zu stellen. In unserer DENKmal-Zeitung (unter dem Artikel zum Download) gibt es Denkanstöße zum Thema Weihnachten. Machen Sie gerne von unserem kostenlosen christlichen Kalender- und Literaturangebot Gebrauch. Das teeLICHT wird von vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Christlich-Freikirchlichen Gemeinde Mettmann betrieben.
Alle Einnahmen des teeLICHTs werden ohne Abzug an ein Spendenprojekt weitergeleitet. Die Kosten für Miete, Strom, Tee usw. haben wir vorher bezahlt. In den letzten Jahren haben wir das christliche Kinder- und Jugendwerk „Die Arche" in Düsseldorf unterstützt. So kann man ein leckeres Getränk genießen und dabei Gutes tun.
Im Dezember geht es in unserem Gottesdienst "Der 3. Sonntag" in der Reihe "Gebete in der Bibel" um das Thema "Unbändige Freude - der Lobpreis der Maria".
Wir freuen uns auf Sie!
Predigt:
Mauro Krichel
Sie kennen den "3. Sonntag" noch nicht? Der "3. Sonntag" ist unser Gottesdienst für Menschen auf der Suche. In diesem Jahr stehen diese Gottesdienste unter dem Thema "Gebete in der Bibel". Lesen Sie hier mehr darüber.
Im November geht es in unserem Gottesdienst "Der 3. Sonntag" in der Reihe "Gebete in der Bibel" um das Thema "Kraftvolle Gemeinde - das Gebet der Gemeinde".
Wir freuen uns auf Sie!
Sie kennen den "3. Sonntag" noch nicht? Der "3. Sonntag" ist unser Gottesdienst für Menschen auf der Suche. In diesem Jahr stehen diese Gottesdienste unter dem Thema "Gebete in der Bibel". Lesen Sie hier mehr darüber.
| Frauen (mit Freundinnen, Schwestern, Nachbarinnen...) | |
| Freitag, 8. November 2024, 19:30 Uhr | |
| Christlich-Freikirchliche Gemeinde, Auf dem Hüls 26, Mettmann |
Am Freitag, den 8.11. um 19:30 Uhr freuen wir uns auf Simone Heintze, die aus ihrem Buch „Wäre schön blöd, nicht an Wunder zu glauben“ lesen und erzählen wird, wie ihr Glaube und unzählige Wunder sie bei mehreren schweren Erkrankungen getragen haben.
Ihr Lebensmotto: „Aufgeben ist keine Option, denn ein großer und liebender Gott ist an unserer Seite“
Wir laden herzlich zu diesem besonderen Abend für Frauen ein!
Bei Snacks und Getränken können wir nach dem Vortrag noch in lockerer Runde zusammensitzen.
Wir freuen uns auf dich!
Der Eintritt ist frei - wir freuen uns aber über eine freiwillige Spende
Infos und Kontakt unter
Im Oktober geht es in unserem Gottesdienst "Der 3. Sonntag" in der Reihe "Gebete in der Bibel" um das Thema "Ein Gott, der uns sieht - das hohepriesterliche Gebet".
Wir freuen uns auf Sie!
Sie kennen den "3. Sonntag" noch nicht? Der "3. Sonntag" ist unser Gottesdienst für Menschen auf der Suche. In diesem Jahr stehen diese Gottesdienste unter dem Thema "Gebete in der Bibel". Lesen Sie hier mehr darüber.



Predigt: 



